Impressum/Rechtliches

Heilungsseminare

 

In Anlehnung an die Arbeit von Dr. Chuck Spezzano.

“Monika ist ein lebendiger Beweis für die transzendierende Kraft der Liebe. Ihre sanfte Weisheit und tiefe Verbindung führen den Geist auf höhere Ebenen des Bewusstseins und in das Gewahrsein von Einheit mit dem Göttlichen.”
Lency und Chuck Spezzano

“Monika ist ein wahres Wunder. Sie ist jene reine Seele, die durch das Feuer gegangen ist, um geläutert und gestärkt aus ihm hervorzugehen. Sie ist frei von Heuchelei und voller Wahrheit. Sie ist eine Mystikerin, Heilerin und Weise, und jeder, der mit ihr in Kontakt tritt, wird dadurch besser. Ich weiß, dass Du sie so lieben wirst, wie ich sie liebe.“
Lency Spezzano

Unsere Bestimmung ist NICHT zu leiden und unglücklich zu sein. Unsere Bestimmung ist zu erkennen, wer wir sind und wofür wir gekommen sind.

In der Verbundenheit unserer Herzen entfalten sich Lösungen, die uns glücklichen Familienbeziehungen und einem erfüllten Leben näher bringen.

 

WAHRHAFTIGE PARTNERSCHAFTEN UND SEXUALITÄT
Ferienseminar auf sARDINIENPartnerschaften - Der Königsweg zu Wachstum und Erfüllung

Wahre Begegnung geschieht nur im gegenwärtigen Moment:

Bist du im gegenwärtigen Moment, bist du präsent. Du bist innerlich im Frieden. Die
Begegnungen, die jetzt stattfinden, werden von diesem Frieden und dem Licht des
Bewusstseins getragen. Jeder, der dir begegnet, wird davon berührt, ob er sich
dessen bewusst ist oder nicht.

Damit das Licht und die Präsenz wahrer Liebe, jenseits von Liebe-Hass-Beziehungen, sich entwickeln kann, brauchst du ein offenes Herz. Akzeptierst du den gegenwärtigen Moment, so wie er sich zeigt, ist dein Herz offen. So bringst du weder die Geschichten der Vergangenheit noch die Ängste der Zukunft in deine Begegnungen.

Desto gegenwärtiger du bist, desto weniger urteilst du über dich und den anderen. Ohne Urteil ist dein Herz offen für wahre Begegnung.

Die größte Macht in jeder Beziehung und die größte Macht in einer wahrhaftigen anstatt abhängigen Partnerschaft sind die Kraft der Annahme und der Dankbarkeit.

Liebst du dich und deinen Partner so, wie ihr gerade in diesem Moment seid, öffnet sich ein himmlisches Tor.

Du lässt zu und bist offen, dass ihr euch zu dem entwickelt, was ihr in Wahrheit seid.

Bist du bereit und fähig, dich und deinen Partner, deine Partnerin vollkommen anzunehmen, so wie ihr jetzt seid? Annahme, ohne das Bedürfnis zu urteilen oder zu verändern, bringt dich sofort jenseits des Egos, jenseits von Opfer und Täter, jenseits von unbewussten Mustern. So findet eure Begegnung in einem geheiligten Raum statt.

Ist dein jetziger Partner nicht dein wahrer Partner, werdet ihr euch durch bedingungslose Annahme in Frieden trennen. Jeder darf dann seiner Wege gehen. Ist dein Partner dein wahrer Partner taucht ihr beide tiefer in das Mysterium der Liebe und des Seins ein.

Das Gleiche gilt für die Sexualität. Wenn ihr vollkommen in der Annahme und in der Gegenwart seid, hören alle Ego-Spiele von Verletzen, Verweigerung, Übersteigerung, Benutzen … auf und es entwickelt sich eine transzendente Liebe jenseits der körperlichen Begrenzungen.

Kaum ein Bereich ist so verwickelt mit Mustern, Verletzungen, Vorstellungen, Erwartungen … wie die Sexualität. Sie kann die Hölle (Gewalt, Missbrauch) oder der Himmel sein, wo ihr sehr tief das Einssein erfahren könnt.

Wir laden dich ein, mit dabei zu sein und dich zu öffnen: für wahrhaftige Partnerschaften, die das Glück und die Freude auf unserem Planeten vermehren.

Dies ist ein Geschenk für dich und eine Inspiration für andere.

Kursgebühr

590 Euro

Die Überweisung der Teilnahmegebühr sichert Deinen Platz.

Kursdaten

5 bis 6 Stunden am Tag. Ansonsten nehmen wir uns Zeit zum Sonnen, Schwimmen und Genießen

10.-17. Oktober 2020

Ort

HOTEL FUILE E MARE
Via Fuile e Mare
Loc. Sas linnas siccas
Cala Liberotto
I - 08028 Orosei

Anmeldung und weitere Informationen

Infos, Anmeldung und Fragen zum Hotel

Stefanie Dietel
Tel.: 08082 948047
E-Mail: seminar@bewusst-sein.de

Flyer des Seminars

Hier findest Du den Flyer und alle wichtigen Buchungsinformationen!

(Zum Seitenanfang)

 

Die heilende Kraft der Selbstliebe
Mut zum Erfolg

Ohne Selbst-Liebe kannst du nicht glücklich sein.

Selbst-Liebe und Selbst-Wert sind Geschwister. Sie geben uns Wert. Wir sehen uns als kostbar und liebenswert. So geben wir offenen Herzens Wertschätzung und Liebe an uns und zugleich an andere.

Wenn du dich im tiefsten Herzen für nicht liebenswert, nicht wert geliebt zu werden,
fühlst, wirst du in deinem Leben, deinem Beruf und in deinen Beziehungen deine alten Wunden erleben und keine tiefe und dauerhafte Erfüllung finden.

Wie können wir glauben, dass andere uns schätzen und lieben, wenn wir selbst es nicht wirklich tun?

So erleben wir immer wieder Situationen, in denen wir uns, von uns und Anderen
nicht gesehen, nicht anerkannt, nicht geachtet und nicht wertgeschätzt fühlen.

Dies wiederum verstärkt die Meinung über uns, dass wir unzulänglich und daher nicht liebenswert sind, so wie wir sind. Wir entwickeln die Idee, dass wir erst perfekt sein müssen, um geliebt zu werden. Damit entsteht innerer Druck und Enttäuschung in uns und unser Kritiker wird noch stärker.

Unsere Lebensfreude, unser Selbst-Wert, unser kreatives Potential ist blockiert und möglicherweise bleiben wir in dem Gefühl stecken, es nicht besser verdient zu haben.

Dies ist ein Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt.

Beginnst du, dich selbst zu akzeptieren, so wie du bist, dich wertzuschätzen, wird auch die Liebe zu dir und in dir wachsen. Du entwickelst Vertrauen in dich und deinen Weg. Beides zieht gute Umstände in dein Leben.

Dich in deiner Einzigartigkeit anzunehmen, ist die einzige Veränderung, die es braucht. Liebst du dich so wie du bist, lässt du zu, dass sich deine besten Seiten in dir entwickeln.

Das Leben entfaltet sich in seiner Fülle, in seiner Schönheit, im Miteinander. Du erlebst das Leben, dich und andere nicht als Problem, sondern als Geschenk.

Selbst-Akzeptanz und Selbstliebe sind die Eckpfeiler für eine glückliche Partnerschaft, erfüllende Beziehungen, Erfolg und einem Leben in Frieden.

Du genießt Lebensfreude, Leichtigkeit, Abenteuer und spielerische Kreativität. Erfolg, Reichtum, Freude und Fülle können zu dir kommen, weil du aus tiefstem Herzen weißt, du hast es verdient und du bist bereit zu empfangen.

Wir laden dich ein, dich mit uns auf dieses Abenteuer einzulassen.

Im Kreise Gleichgesinnter nehmen wir uns Zeit, Zusammenhänge zu verstehen und neue Wege einzuüben. Die gewonnenen Erkenntnisse lassen sich in alle Bereiche unseres Lebens integrieren.

Kursgebühr

296 Euro inklusive Freitag Abend

Offener Abend (Freitag Abend)
Für Menschen, die sich mit der Arbeitsweise von Monika vertraut machen wollen
40,00 Euro

Kursdaten

31. Januar. - 02. Februar 2020

Ort

Naturheilpraxis Pieknik
Brünnlweg 25
94121 Salzweg

Anmeldung und weitere Informationen

Infos und Anmeldung

Helga Pieknik
Tel.: 0851 - 45599
E-Mail: hp-ostwind@t-online.de

Infos

Stefanie Dietel
Tel.: 08082 948047
E-Mail: seminar@bewusst-sein.de

Flyer des Seminars

Hier findest Du den Flyer und alle wichtigen Buchungsinformationen!

(Zum Seitenanfang)

 

INNEREN FRIEDEN FINDEN
Mut zum Erfolg

Wenn wir die Hektik in der Welt und ihre endlosen Turbulenzen betrachten, verspüren wir oft ein großes Bedürfnis nach Frieden und Ruhe.

Jede Entscheidung, jede Wahl die du triffst, ist richtungsweisend für deine Entwicklung und die der Menschheit.

Wenn Du inneren Frieden möchtest, musst du dich für Frieden entscheiden. Das heißt, Frieden ist dir wichtiger als Rechthaben, verletzt sein, dich schuldig fühlen, angreifen, dich beschweren, zu jammern, unrealistische Erwartungen oder Forderungen zu stellen, wütend zu sein …

Das Ego wird damit nicht einverstanden sein. Ist DIR Friede dennoch wichtiger als das, was das Ego dir verspricht?

Diese Wahl triffst du nicht einmal, sondern ständig. In der Gehirnforschung wurde herausgefunden, dass sich neue Vernetzungen bilden, wenn wir ausdauernd Neues leben. Erst durch Wiederholung werden die Vernetzungen stabiler und später zur Gewohnheit.

Wenn du jetzt, in diesem Moment, in Frieden bist, hast du ein friedliches Leben. Deine Präsenz im Moment ist das Einzige, was entscheidend ist.

Du findest Frieden nur in dir und nur in diesem Moment, nicht in Zukunft

Der Unfriede der Vergangenheit beeinflusst dich dann nicht mehr.

Denn du bist gegenwärtig.

Ohne Selbst-Disziplin können wir keinen inneren Frieden finden und keine Gewaltlosigkeit leben (Dalai Lama)

Der erste, sehr bedeutsame Schritt ist, dass du mit dir Frieden schließt, insbesondere mit den Seiten, die du an dir nicht magst. Dass du aufhörst, dich lieblos zu behandeln und zu Dingen zu zwingen, die dir nicht entsprechen.

Jede Eigenschaft gibt dir die Wahl, sie abzulehnen oder aber zu wachsen und dein Mitgefühl und deine Liebesfähigkeit weiter zu entwickeln. Alles, was du in dir annimmst und dadurch integrierst, musst du nicht mehr nach außen projizieren. Dadurch werden unsere Beziehungen automatisch friedlicher.

Friede mit dir schafft Frieden in deinen Beziehungen. Friede in deinen Beziehungen schafft Friede in deinem Umfeld. Und so dehnt sich dein Friede wie von selbst weit über dich hinaus aus.

Eine friedliche Welt ist freundlich, mitfühlend, unterstützend und verständnisvoll. Sie ermöglicht, dass sich das Potential eines jeden Einzelnen entwickelt und so etwas Großes gemeinsames entstehen kann.

Innerer Frieden ist einverstanden sein, mit dir, mit dem anderen, mit dem was ist. Es ist ein Zustand der Stille, der Gelassenheit und wacher Präsenz, frei von beunruhigenden Gedanken und Emotionen.

Er entspringt dem Herzen und ist dein natürliches Wesen.

Bist Du dabei, eine gemeinsame Vision einer friedlichen Welt zu erschaffen? Alles, was sich im Außen verwirklicht, muss erst als Vision im Geist entstehen.

Wir freuen uns auf Dich!

Kursgebühr

296 Euro inklusive Freitag Abend

Offener Abend (Freitag Abend)
Für Menschen, die sich mit der Arbeitsweise von Monika vertraut machen wollen
40,00 Euro

Kursdaten

24.-26. April 2020

Ort

Biohotel Schiessentobel
Schiessentobel 1
5164 Seeham
Tel: +43(0)6217 5386
www.schiessentobel.at

Bitte reserviere dein Zimmer direkt im Hotel!

Anmeldung und weitere Informationen

Infos und Anmeldung

Stefanie Dietel
Tel.: 08082 948047
E-Mail: seminar@bewusst-sein.de

Infos in Österreich

Waltraud Vogl
E-Mail: waltraud.vogl@gmx.net

Flyer des Seminars

Hier findest Du den Flyer und alle wichtigen Buchungsinformationen!

(Zum Seitenanfang)

 

SICH IN DEN FLUSS DES LEBENS BEGEBEN
Sich in den Fluss des Lebens begeben

Es ist Zeit, alte Wege zu verlernen und zu verlassen, wenn wir erkennen und erfahren, dass sie uns mehr schaden als dienen.

Eine dieser alten Gewohnheiten ist, das Leben kontrollieren zu wollen, anstatt uns in den Fluss des Lebens zu begeben.

Durch Kontrolle glauben wir sicher zu sein. Doch wenn du es genau betrachtest, wirst du feststellen, dass immer wieder einiges nicht so läuft, wie du es geplant hast. Hast du schon öfter erfahren, dass der Plan des Lebens dir besser dient als dein eigener?

Das Leben ist gütig, weise, großzügig. Es lebt Vielfalt und Fülle.

Das, was es von deiner Seite braucht, ist das Aufgeben der Kontrolle. Bringe stattdessen Vertrauen, Intuition, Hingabe und die Bereitschaft zu empfangen ein.

Um empfangen zu können, nähre das Bewusstsein, dass du all die guten Dinge wert bist.

Nur Du selbst enthältst sie dir vor.

Desto bewusster du bist, desto besser du dein wahres Sein und dein schöpferisches Potential kennst und lebst, desto müheloser gestaltet sich alles zu deinem Besten.

Veränderung ist unvermeidlich. Einige Veränderungen begrüßen wir, andere lehnen wir ab. Wir erwarten bestimmte Ergebnisse, die unser Leben besser machen sollen. Geschieht es anders, sind wir enttäuscht.

Die gewohnten Muster von Erwartung und Enttäuschung lassen den Fluss des Lebens zum Stocken bringen. Für viele Menschen ist das eine häufige Erfahrung. Wenn das, was gerade passiert, nicht unseren Vorstellungen entspricht, regt sich Widerstand in uns. Widerstand ist das Gegenteil von Flow. Im Flow zu sein bedeutet, Vertrauen und Offenheit, dass das Leben uns das bringt, was wir brauchen.

Im Flow stehen uns die Antworten und adäquate Re-Aktionen zur Verfügung. Sie stellen sich ein, wenn sie gebraucht werden.

Im Fluss sein, ist eine Erfahrung, auf die du dich einlassen musst. Dabei gibt es Phasen des Loslassens vertrauter Grenzen, des sich durch alte, gewohnte Ängste durchzuarbeiten, und des Verzichts auf konditionierte, gewohnte Re-Aktionen. Desto unvoreingenommener du bist, gegenwärtig wahrnimmst, was das Leben dir bringt, desto mehr begibst du dich in den Fluss des Lebens.

Wir laden dich ein, mutig und offen dem Leben zu vertrauen und dich auf die für dich anstehenden Veränderungen einzulassen. Dadurch sind die Schönheit, die Großartigkeit und die Einfachheit deines Seins erfahrbar.

Kursgebühr

296 Euro inklusive Freitag Abend

Offener Abend (Freitag Abend)
Für Menschen, die sich mit der Arbeitsweise von Monika vertraut machen wollen
40,00 Euro

Kursdaten

8.-10. Mai 2020

Ort

Lotus-Zentrum
Christiane Brauner
Nordfeldweg 88
33659 Bielefeld

Anmeldung und weitere Informationen

Infos und Anmeldung

Christiane Brauner
Tel.: 0521 4040404
E-Mail: info@lotus-brauner.de

oder

Petra Kordsmeier
Tel.: 05241 460671
E-Mail: Petra.Kordsmeier@gmx.de

Infos

Stefanie Dietel
Tel.: 08082 948047
E-Mail: seminar@bewusst-sein.de

Flyer des Seminars

Hier findest Du den Flyer und alle wichtigen Buchungsinformationen!

(Zum Seitenanfang)

 

FRIEDEN LEBEN
Frieden leben

Das höchste Gut, das du verwirklichen kannst, ist dauerhaft in Frieden zu leben.

Jeder von uns wünscht sich Frieden. Wie kommt es dann, dass es uns so schwerfällt, mit sich, mit anderen, mit dem Leben in Frieden zu sein?

Frieden ist einverstanden sein, mit dem was ist. Friede ist ein Zustand von Stille, Gelassenheit, Präsenz und wacher Lebendigkeit. Er ist frei vom urteilenden Mind, und dadurch frei von beunruhigenden Gedanken und Emotionen. Er entspringt dem Herzen und ist unsere wahre Natur. Dein innerer Friede strahlt automatisch in deine Umgebung aus.

Jeder sucht auf seine eigene Weise nach Frieden. Doch meist verschieben wir unseren inneren Frieden in die Zukunft. Wenn ich das und das erreicht und bekommen habe, dann bin ich zufrieden.

Hast du schon einmal erlebt, dass das dauerhaft funktioniert? Meist stellt sich doch, nicht lange nachdem du dein gesetztes Ziel erreicht hast, der nächste Wunsch ein, dessen Erfüllung wieder in der Zukunft ist und dein Friede verwandelt sich wieder in Suchen, Hoffen, Glauben, du bräuchtest dies und jenes für deinen Frieden.

Später, so hoffst du, wirst du inneren Frieden haben, wirst du frei und glücklich sein.

Wie wäre es, Dich jetzt bewusst für Frieden, innere Freiheit, Vertrauen und Liebe zu entscheiden, jetzt in diesem Moment das zu sein, was du in Zukunft sein möchtest?

Bist du bereit, jetzt den Frieden, das Vertrauen, die Liebe und innere Freiheit in dein Leben zu lassen?

Kursgebühr

290 Euro inklusive Freitag Abend
zuzüglich 55 Euro Tagungspauschale (vor Ort in bar zu entrichten) für kalte/ warme Getränke während des ganzen Seminars und Mittagessen am Samstag und Sonntag.

Offener Abend (Freitag Abend)
Für Menschen, die sich mit der Arbeitsweise von Monika vertraut machen wollen
40 Euro
zuzüglich 5 Euro Tagungspauschale (vor Ort in bar zu entrichten) für kalte/warme Getränke.

Kursdaten

19.-21. Juni 2020

Ort

Sukhavati Zentrum für Spiritual Care
Karl-Marx-Damm 25
15526 Bad Saarow

Anmeldung und weitere Informationen

Infos und Anmeldung

Astrid Dehnel
Zerfifizierter Coach (DCV)
Tel.: 0170 77 77 627
E-Mail: Astrid.Dehnel@web.de

Susann Hermsdorf
Feng Shui & Immobilien
0163 88 63 608
wohnraum@in-berlin-mieten.de

Infos

Stefanie Dietel
Tel.: 08082 948047
E-Mail: seminar@bewusst-sein.de

Flyer des Seminars

Hier findest Du den Flyer und alle wichtigen Buchungsinformationen!

(Zum Seitenanfang)