Impressum/Rechtliches

Heilungsseminare

 

In Anlehnung an die Arbeit von Dr. Chuck Spezzano.

“Monika ist ein lebendiger Beweis für die transzendierende Kraft der Liebe. Ihre sanfte Weisheit und tiefe Verbindung führen den Geist auf höhere Ebenen des Bewusstseins und in das Gewahrsein von Einheit mit dem Göttlichen.”
Lency und Chuck Spezzano

“Monika ist ein wahres Wunder. Sie ist jene reine Seele, die durch das Feuer gegangen ist, um geläutert und gestärkt aus ihm hervorzugehen. Sie ist frei von Heuchelei und voller Wahrheit. Sie ist eine Mystikerin, Heilerin und Weise, und jeder, der mit ihr in Kontakt tritt, wird dadurch besser. Ich weiß, dass Du sie so lieben wirst, wie ich sie liebe.“
Lency Spezzano

Unsere Bestimmung ist NICHT zu leiden und unglücklich zu sein. Unsere Bestimmung ist zu erkennen, wer wir sind und wofür wir gekommen sind.

In der Verbundenheit unserer Herzen entfalten sich Lösungen, die uns glücklichen Familienbeziehungen und einem erfüllten Leben näher bringen.

 

Mut aus dem Herzen zu leben
Mut zum Erfolg

Der nächste evolutionäre Schritt der für die Menschheit ansteht, ist, von der Überbetonung des Denkens in ein gesundes Gleichgewicht mit dem Herzen, dem Fühlen zu kommen. Dies gilt für jeden individuell als auch für das Kollektiv.

Wenn wir unsere Aufmerksamkeit mehr auf unser Herz richten, werden wir seine Sprache besser hören und verstehen. Egal ob du mit dir, mit einem Partner, als Eltern, mit Freunden, in der Arbeit oder Freizeit, den Weg deines Herzens gehst, wirst du erfüllt und erfolgreich sein.

Hast du dir bei der Bewältigung all der Aufgaben des Alltags schon die Frage gestellt
„Wie geht es meinem Herzen?" Wann geht es meinem Herzen gut wann geht es ihm nicht gut? Hat das für das wie ich mich fühle eine Bedeutung?

Unser Herz ist der Wegweiser. Es kennt deine Wahrheit. Hörst Du auf dein Herz, schenkst du ihm Aufmerksamkeit?

Wie oft kommen wir vom Weg ab und fühlen uns angestrengt, enttäuscht und belastet?

Der Weg deines Lebens ist Dein Weg. Niemand anderer kann ihn für dich festlegen und bestimmen. So wie du einzigartig bist, so ist auch dein Weg einzigartig. Viel zu früh, schon als kleine Kinder wird uns gesagt, wie unser Leben sein soll, wie es richtig und gut für uns ist.

Doch wer legt das fest?

Immer wieder erfahren wir, dass es uns nicht glücklich macht, einem vorgefertigten Weg zu folgen. Die Wiederherstellung deines inneren Friedens hängt damit zusammen, ob du auf dein Herz hörst oder nicht.

Aus ganzem Herzen zu leben ist ein freudiger und erfüllender Weg. Du erkennst dich in ihm und erfasst
dein Leben in seiner Tiefe. Indem du dich und das Leben vollständig annimmst, nimmt das Leben dich an und eröffnet dir seine wahre Bedeutung.

Wann hast du dein Herz verschlossen, dir und dem Leben gegenüber? Heute kannst du es zurückgewinnen.

Die ungeteilte, freudige Kraft unseres Herzens befreit uns von einer schmerzhaften Vergangenheit. Sie heilt Rückzug, Urteile, Verletzungen, Enttäuschungen und hält den Körper gesund.

Sie lässt uns das Leben JETZT in seiner Essenz erkennen, und uns eine lebendige, kreative und erfüllte Gegenwart erfahren.

Sie steigert unsere Fähigkeit zu lieben, zu empfangen, sich mit anderen zu verbinden, zu teilen, zu feiern und Herausforderungen gemeinsam zu meistern.

Die Grundbedürfnisse unseres menschlichen Wesens sind zu lieben, für uns und andere zu sorgen und zu teilen. Indem wir uns dem Leben mit offenem Herzen hingeben, gibt sich das Leben uns hin mit mannigfaltigen Geschenken und Geheimnissen.

Die Gabe der Intuition mit deiner inneren und der universellen Weisheit zu kommunizieren ist mit dem Herzen verbunden.

Wir laden dich ein, den Weg deines Herzens kennen zu lernen und geben uns gegenseitig in der Gruppe
den Mut ihm zu folgen. Das ist ein Geschenk für dich und eine Inspiration für andere. Dein Glück und dein dich Geben ermuntert andere und so vermehrt sich der Frieden in uns und um uns.

Kursgebühr

296 Euro inklusive Freitag Abend

Offener Abend (Freitag Abend)
Für Menschen, die sich mit der Arbeitsweise von Monika vertraut machen wollen
40,00 Euro

Kursdaten

03.-05. September 2021

Ort

Biohotel Schiessentobel
Schiessentobel 1
5164 Seeham (Österreich, Nähe Salzburg)

Bitte reserviere dein Zimmer direkt im Hotel!

Anmeldung und weitere Informationen

Infos und Anmeldung

Stefanie Dietel
Tel.: 08082 948047
E-Mail: seminar@bewusst-sein.de

Flyer des Seminars

Hier findest Du den Flyer und alle wichtigen Buchungsinformationen!

(Zum Seitenanfang)

 

 

Vertraue Dir und dem Leben
Sich in den Fluss des Lebens begeben

Egal welche Herausforderung du derzeit in deinem Leben hast, Vertrauen in dich, ins Leben und ins Göttliche verbessert jede Situation. Sorge und Angst schwächen dich. Dadurch reduziert sich dein Potential dein Leben zu meistern. Du ziehst dich zusammen, statt dich auszudehnen.

Durch Angst und Sorge nimmt die alte Gewohnheit das Leben zu kontrollieren zu. Durch Vertrauen öffnest du dich für größere und ungewöhnliche Lösungen. Du lädst die Intelligenz des Universums ein, um dich zu unterstützen und dir neue Möglichkeiten aufzuzeigen.

Kontrolle , Sorge und Angst schützen dich nicht. Wenn du es genau betrachtest, wirst du feststellen, dass immer wieder einiges nicht so läuft, wie du es geplant hast.
Hast du schon öfter erfahren, dass der Plan des Lebens dir besser gedient hat als dein eigener?

Das Leben ist gütig, weise großzügig. Es lebt Vielfalt und Fülle.

Das, was es von deiner Seite braucht, ist das Aufgeben der Kontrolle. Bringe stattdessen Vertrauen, Intuition
Hingabe und die Bereitschaft zu empfangen ein.

Um empfangen zu können, nähre das Bewusstsein, dass du all die guten Dinge wert bist. Nur Du selbst enthältst sie dir vor.

Veränderung ist unvermeidlich. Einige Veränderungen begrüßen wir, andere lehnen wir ab. Wir erwarten bestimmte Ergebnisse, die unser Leben besser machen sollen. Geschieht es anders, sind wir enttäuscht.

Die gewohnten Muster von Erwartung und Enttäuschung bringen den Fluss des Lebens zum Stocken. Für viele Menschen ist das eine häufige Erfahrung. Wenn das, was gerade geschieht, nicht unseren Vorstellungen
entspricht, regt sich Widerstand in uns. Widerstand ist das Gegenteil von Flow. Im Flow zu sein bedeutet Vertrauen und Offenheit, dass das Leben uns das bringt, was wir brauchen.

Im Vertrauen stehen uns die Antworten und adäquate Re-Aktionen zur Verfügung. Sie stellen sich ein, wenn sie gebraucht werden.

Hast du deinen Lebensfluss aus Angst zu einem begradigten Kanal gemacht?

Im Fluss, d. h. im Vertrauen zu sein, ist eine Erfahrung, auf die du dich einlassen musst. Dabei gibt es Phasen des Erweiterns vertrauter Grenzen, des Verzichts auf konditionierte, gewohnte Re-Aktionen und die Notwendigkeit, sich durch alte, gewohnte Ängste durchzuarbeiten . Desto unvoreingenommener du bist und gegenwärtig wahrnimmst, was das Leben dir bringt, desto mehr fließt du mit der Weisheit des Lebens.

Wir laden dich ein, mutig und offen dem Leben zu vertrauen und dich auf die für dich anstehenden Veränderungen einzulassen. Dadurch wird die Schönheit, die Großartigkeit und die Einfachheit deines Seins erfahrbar.

Kursgebühr

296 Euro inklusive Freitag Abend

Offener Abend (Freitag Abend)
Für Menschen, die sich mit der Arbeitsweise von Monika vertraut machen wollen
45,00 Euro

Kursdaten

04.-06. Juni 2021

Ort

Naturheilpraxis Pieknik
Brünnlweg 25,
94121 Salzweg (bei Passau)

Anmeldung und weitere Informationen

Infos und Anmeldung

Naturheilpraxis Pieknik
Helga Pieknik
Tel.: 0851 45599
E-Mail: hp-ostwind@t-online.de

Infos

Stefanie Dietel
Tel.: 08082 948047
E-Mail: seminar@bewusst-sein.de

Flyer des Seminars

Hier findest Du den Flyer und alle wichtigen Buchungsinformationen!

(Zum Seitenanfang)

 

Sich in den Fluss des Lebens begebenSich in den Fluss des Lebens begeben

Verbinde dich mit der Quelle und fließe mit dem Leben.

Es ist Zeit, alte Wege zu verlassen und zu verlernen, wenn wir erkennen und erfahren, dass sie uns mehr schaden als dienen.

Eine dieser alten Wege ist, das Leben kontrollieren zu wollen, anstatt uns in den Fluss des Lebens zu begeben.

Durch Kontrolle glauben wir sicher zu sein. Doch wenn du es genau betrachtest, wirst du feststellen, dass immer wieder einiges nicht so läuft, wie du es geplant hast.
Hast du schon öfter erfahren, dass der Plan des Lebens dir besser gedient hat als dein eigener?

Das Leben ist gütig, weise, großzügig. Es lebt Vielfalt und Fülle.

Das, was es von deiner Seite braucht, ist das Aufgeben der Kontrolle. Bringe stattdessen Vertrauen, Intuition, Hingabe und die Bereitschaft zu empfangen ein.

Um empfangen zu können, nähre das Bewusstsein, dass du all die guten Dinge wert bist.

Nur Du selbst enthältst sie dir vor.

Desto bewusster du bist, desto besser du dein wahres Sein und dein schöpferisches Potential kennst und lebst, desto müheloser gestaltet sich alles zu deinem Besten.

Veränderung ist unvermeidlich. Einige Veränderungen begrüßen wir, andere lehnen wir ab. Wir erwarten bestimmte Ergebnisse, die unser Leben besser machen sollen. Geschieht es anders, sind wir enttäuscht.

Die gewohnten Muster von Erwartung und Enttäuschung bringen den Fluss des Lebens zum Stocken. Für viele Menschen ist das eine häufige Erfahrung. Wenn das, was gerade geschieht, nicht unseren Vorstellungen
entspricht, regt sich Widerstand in uns. Widerstand ist das Gegenteil von Flow. Im Flow zu sein, bedeutet Vertrauen und Offenheit, dass das Leben uns das bringt, was wir brauchen.

Im Flow stehen uns die Antworten und adäquate Re-Aktionen zur Verfügung. Sie stellen sich ein, wenn sie gebraucht werden.

Hast du aus dem Fluss des Lebens schon einem begradigten Kanal gemacht?

Im Fluss sein, ist eine Erfahrung, auf die du dich einlassen musst. Dabei gibt es Phasen des Erweiterns vertrauter Grenzen, des Verzichts auf konditionierte, gewohnte Re-Aktionen und die Notwendigkeit, sich durch alte, gewohnte Ängste durchzuarbeiten. Desto unvoreingenommener du bist, und gegenwärtig wahrnimmst, was das Leben dir bringt, desto mehr
begibst du dich in den Fluss des Lebens.

Wir laden dich ein, mutig und offen dem Leben zu vertrauen und dich auf die für dich anstehenden Veränderungen einzulassen. Dadurch wird die Schönheit, die Großartigkeit und die Einfachheit

Kursgebühr

290 Euro inklusive Freitag Abend

Offener Abend (Freitag Abend)
Für Menschen, die sich mit der Arbeitsweise von Monika vertraut machen wollen
40,00 Euro

Kursdaten

07.-09. Mai 2021

Ort

Lotus-Zentrum
Nordfeldweg 88,
33659 Bielefeld,
(Anfahrt über Kammerichstr.)

Anmeldung und weitere Informationen

Christiane Brauner
Tel.: 0521 4040404
E-Mail: info@lotus-brauner.de

Petra Kordsmeier
Tel.: 05241 460671
E-mail: Petra.Kordsmeier@gmx.de

Flyer des Seminars

Hier findest Du den Flyer und alle wichtigen Buchungsinformationen!

 

Frieden leben

Das höchste Gut, das du verwirklichen kannst, ist dauerhaft in Frieden zu sein.

Jeder von uns wünscht sich Frieden. Wie kommt es dann, dass es uns so schwerfällt, mit sich, mit anderen, mit dem Leben in Friedenzu sein?

„Glück entspringt aus dem inneren Frieden und kann nur existieren, wenn keine Störungen vorhanden sind. Die Störungen beruhen auf Gedanken, die im Verstand auftauchen. Ist der Verstand abwesend, besteht vollkommener Friede.“
(Ramana Maharshi)

Frieden ist einverstanden sein, mit dem was ist. Friede ist ein Zustand von Stille, Gelassenheit, Präsenz und wacher Lebendigkeit. Er ist frei vom urteilenden Mind und dadurch frei von beunruhigenden Gedanken und Emotionen. Er entspringt dem Herzen und ist unsere wahre Natur. Dein innerer Friede in deine Umgebung aus.

Jeder sucht auf seine eigene Weise nach Frieden. Doch meist verschieben wir unseren inneren Frieden in die Zukunft. Wenn ich das und das erreicht und bekommen habe, dann bin ich zufrieden.

Hast du schon einmal erlebt, dass das dauerhaft funktioniert? Meist stellt sich doch nicht lange nachdem du dein gesetztes Ziel erreicht hast, der nächste Wunsch ein. Die Erfüllung liegt wieder in der Zukunft. Somit verwandelt sich dein Frieden wieder in Suchen, Hoffen und Glauben, du bräuchtest dies und jenes für deinen Frieden. Später, so hoffst du, wirst du inneren Frieden haben, wirst du frei und glücklich sein.

Wie wäre es, Dich jetzt bewusst für Frieden, innere Freiheit, Vertrauen und Liebe zu entscheiden, jetzt in diesem Moment das zu fühlen und das sein, was du in Zukunft sein möchtest?

Bist du bereit, jetzt den Frieden, das Vertrauen, die Liebe und innere Freiheit in dein Leben zu lassen?

Kursgebühr

296 Euro inklusive Freitag Abend

Offener Abend (Freitag Abend)
Für Menschen, die sich mit der Arbeitsweise von Monika vertraut machen wollen
45,00 Euro

Kursdaten

18.- 20. Juni 2021

Ort

Rosenwaldhof
Bergstr. 2,
14550 Groß Kreuz

Anmeldung und weitere Informationen

Astrid Dehnel
Tel.: 0170 7777627
E-mail: Astrid.Dehnel@web.de

Susann Hermsdorf
Tel.: 0163 8863608
E-mail: wohnraum@in-berlin-mieten.de

Flyer des Seminars

Hier findest Du den Flyer und alle wichtigen Buchungsinformationen!

(Zum Seitenanfang)